Die Ballonfahrt

Maxl und Franzi kommen hoch hinaus

  • Maxl und Franzi: Die Ballonfahrt

Die Geschichte

Franzi wollte schon immer mal Fliegen. Das Gefühl wie ein Vogel zu schweben hat sie schon immer sehr fasziniert.


Maxl möchte ihr diesen Wunsch unbedingt erfüllen und begann zu überlegen. Dann kam Maxl die Idee: Er füllt ganz viele Luftballons mit Helium und so kann die Franzi fliegen.


Maxl machte sich gleich an die Arbeit und sammelte alle Ballons zusammen die er finden konnte und füllte sie mit Helium.



Als er fertig war rief er die Franzi. Sie war ganz aufgeregt, als sie sah was der Maxl vorbereitet hatte. Sie freute sich schon sehr darauf Maxl’s Idee gleich auszuprobieren.



So zog Maxl der Franzi den Gurt an, an dem die Ballons befestigt waren, band ihr noch eine Schnur um den Fuss, dass sie nicht davon fliegt und lies sie in den Himmel steigen.



Franzi freute sich riesig und fühlte sich wie ein richtiger Vogel. Sie genoss die freie Sicht auf ihre Umgebung und schrie immer zum Maxl hinunter mit einem breiten Lachen: "Des is so super Maxl, DANKE"


Maxl saß am Boden und beobachtete die Franzi von unten und freute sich das er der Franzi eine solche Freude machen konnte.


Nach einer Zeit verloren die Luftballons an Luft und die Franzi sank langsam wieder zu Boden.


Maxl löste den Gurt und Franzi umarmte den Maxl ganz fest und drückte ihm einen dicken Schmatzer auf die Backe: "Danke Maxl für des tolle Erlebnis, des werd i nie vergessn. I bin scho gspannt was mir morgn tolles erlebn!"

Einfach weitersagen!

 

Hol dir gleich das Motiv: Die Ballonfahrt aufs T-Shirt

Meine Projekte

  • Link zu Einfach aufallen! unter www.sabrinita.de
  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.schlamuetz.de